DDS AM Modulator 0-45MHz v2.0 - kanalbusdriver

Mehr Infos

Mit dem DDS AM Modulator kann Musik, auf verschiedene Radiogeräte, die in der näheren Umgebung des Modulators stehen, übertragen werden. Der Vorteil dieser Schaltung ist, dass die Frequenzstabilität sehr hoch ist. Somit entstehen keine weitere Abgleicharbeiten, z.B. durch Temperaturänderungen. Es wird eine perfekte Sinus mit einem DDS Modul erzeugt, die das Mischer-IC mit Audio mischt. Eine gute Oberwellenunterdrückung ist gegeben. Der Modulator kann außerdem als Frequenzgenerator für Sender, Empfänger und Funkgeräte dienen. Dazu kann eine externe PTT Taste, direkt an der Platine über ein Verbindungskabel angeschlossen werden, mit der man zwischen Sende- und Empfangsfrequenz umschalten kann. Diese Version wurde weiterentwickelt und beinhaltet zahlreiche Änderungen, Verbesserungen und sowie Weiterentwicklungen an Hard- und Software.

Technische Daten

  • Betriebsspannung 5V DC (mit Verpolschutz)
  • Stromaufnahme: 120...140mA
  • Reichweite: 5...200cm (je höher die Frequenz, desto größer die Reichweite)
  • Frequenzbereich DDS: 0...45MHz
  • Abstimmschritte: 10MHz, 1 MHz, 100kHz, 10kHz, 1kHz, 100Hz, 10Hz, 1Hz
  • AM Modulation
  • PTT Mode / Tastfunk
  • 2 x 16 Zeichen LCD Display
  • Speicherung der eingestellten Frequenz möglich
  • Frequenzsweep (Frequenz, Zeit, Schrittweite, Modus)
  • Fernzugriff über PC (UART)*
  • Externen Encoder, zur Bedienung anschließbar
  • Platine: 140mm x 50mm

Bewertungen

Rang 
01.01.2018

DDS-AM Modulator

Guter Bausatz. Läßtsich leicht zusammen bauen. Alles komplett. Aber man hätte darauf verweisen können, dass über S6 eingeschaltet wird, sonst wundert man sich, dass es nicht geht. Die Löcher für die 3,5mm NF-Buchse müßten auch Langlöcher sein, mußte sie aufbohren. Dabei geht das ohnehin knappe Lötauge verloren. Molli schrieb, der Koppelkondensator für NF ist zu klein, welcher ist es?

Rang 
18.11.2017

Klasse !

Hallo,

Der DDS ist sehr gut für diesen Preis !
Ich habe mir vor drei Wochen diesen Bausatz gekauft. Aufbau und Betrieb sehr gut zu bewerkstelligen mit der Aufbauanleitung. Nur Vorsicht bei Verpolung bei Stromanschluss.
Habe soebend für einen befreundeten Radiobastler in den USA noch einen DDS nachbestellt.

Rang 
05.11.2017

2 DDS kit

Received my 2 DDS kits today, vielen dank! My German is not the best. Kits were great! Big thanks for this, it took us further in our educational lab. Delivery to Sweden was also quick. The kit's show premium quality, easily assembled. DDS modules can be mounted without soldering, the same goes for the display.

Rang 
18.05.2017

Einfacher Nachbau, einfach gut!

Ich kann diesen Bausatz nur empfehlen. Schnell und einfach im Aufbau, zuverlässig in der Funktion. Ein Gehäuse aus Plexiglas wäre noch die Krönung.

Rang 
29.10.2016

Super Bausatz!

Der Aufbau ist sehr leicht und geht schnell .
Funktion war sofort vorhanden. Kann ich nur weiterempfehlen!!
Anmerkung: Schaltbild wäre nicht schlecht

Rang 
17.07.2016

Fertiggerät

Der DDS Modulator lief auf Anhieb. kann lch nur weiterempfehlen.

Rang 
04.07.2016

Guter Profibausatz

Der zusammengebaute DDS Modulator lief auf Anhieb. Die Möglichkeit 2 voreingestellte Frequenzen nacheinander abzurufen ist wichtig für den Abgleich von AM-Radios. Nach Durchführung von 2 kleinen Nachbesserungen (es wurde nur der rechte Kanal eines Stereosignals aufmoduliert anstatt das Summensignal, und der Koppelkondensator für das NF-Signal war zu klein) ist der Bausatz Spitze. Die Empfangsqualität unterscheidet sich nicht von der der öffentlichen Rundfukanstalten. Sehr empfehlenswert!

Rang 
20.06.2016

Alles gut

Habe den Bausatz schnell erhalten, zusammengebaut, getestet und nach einem kleinen Problem in Funktion gebracht. Bei dem Problem hat mir Kanalbusdriver kurzfristig geholfen.
Also gern wieder.

Rang 
12.06.2016

DDS AM Modulator 0-45MHz mit Sinusgenerator

Top Ware kann ich nur weitetempfehlen.Danke

Rang 
11.06.2016

Alles bestens!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem defekten DDS-Modul nun alles in Ordnung.

Kundenservice: Note 1++

Rang 
24.04.2016

DDS AM Modulator 0-45MHz mit Sinusgenerator

Leichter Aufbau. Kein SMD sonst nur steckbare Module und ICs mit Sockel. Lief auf Anhieb.
Auch die Lieferung/Verpackung ohne Beanstandung.

Rang 
16.04.2016

DDS AM Modulator 0-45MHz mit Sinusgenerator

Unkomplizierter Aufbau. Nur bedrahtete Bauelemente bzw. steckbare Module und ICs mit Sockel. Spielte bei mir auf Anhieb.
Auch die Lieferung/Verpackung ohne Beanstandung.

Rang 
11.02.2016

Feiner kleiner Modulator

Sehr schnelle Lieferung, Qualität ist Industriell Einwandfrei. Der Aufbau der Schaltung ist für Elektroniker ob Hobby, oder Beruflich kein Problem. Alle Bauteile sind Sorgfältig zusammengestellt. Ich habe ca. 50min gebraucht, und der Modulator läuft Einwandfrei. Dieses Gerät Eignet sich für viele Zwecke. Entweder als Frequenzgenerator, oder zum Abgleichen Historischer Gebiss Radios, oder einfach als Schnittstelle (Transmitter) zwischen Moderner Audio Quelle und einem alten Empfänger. Die Reichweite könnte etwas Größer als 30Cm ausfallen. Trotzdem Toller DDS AM Modulator!

Eigene Bewertung verfassen

DDS AM Modulator 0-45MHz v2.0

DDS AM Modulator 0-45MHz v2.0

Frequenz in 1Hz Schritten einstellbar. Ideal für Langwelle, Mittelwelle und Kurzwelle.